Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut.

Das Beste wollen ist der lobenswerte Beginn, bleibt aber oft nur eine fixe Idee. Viele in unserer Branche planen und bieten Leistungen an und wollen das Beste. Aber was tun, wenn das Können fehlt? Unsere langjährige Erfahrung zeigt, dass schon im Vorfeld viel Streit und Ärger vermieden werden kann.

 

Wir haben uns somit auf drei Gleise begeben. Das eine ist Projektmanagement. Projektmanagement ist mehr als Architektur: Wir analysieren im Vorfeld bedarfsgerecht. Was ist zwingend notwendig und was kann man sich leisten? „Wir sparen, koste es was es wolle!“ ist genauso falsch wie „Ich will alles, kann es mir aber nicht leisten“. Der gesunde Mittelweg muss bestritten werden, um mit dem geplanten Objekt in Zukunft Geld verdienen zu können. Die exakte Planung im Vorfeld, logistische Abläufe und die Notwendigkeiten zu erkennen, sind unsere Stärken. Darauf aufbauend eine Konstruktion zu wählen, kostengünstig, qualitativ ausreichend und optisch ansprechend, termin- und preistreu zu verwirklichen, ist unser Bestreben.

 

Das zweite Gleis ist die Betreuung von bereits geplanten Objekten als Vertreter des Bauherren, d.h. alle fachspezifischen Fragen dahingehend zu klären, die zuvor beschriebenen Ziele zu erreichen.

 

Das dritte Gleis. Sollte dies alles schon zu weit fortgeschritten sein und sich das Bauvorhaben zum Problem ausufern, so dienen wir als Hilfestellung für den Anwalt, der die juristische Aufbereitung des Rechtsstreites als Fachmann bearbeitet, aber in der Bautechnik nicht zuhause ist und alleine mit den Begriffs-bestimmungen nicht weiter kommt. Auf Recherchen des Gewesenen, das Sammeln und Sortieren der Unterlagen und Zuordnen und Vorbereiten für eine juristische Aufarbeitung haben wir uns spezialisiert. Mit den unterschiedlichsten großen Baurechtskanzleien haben wir erfolgreich zusammengearbeitet, um dem Bauherrn zu seinem Recht zu verhelfen. Denn dieser soll nicht dafür bestraft werden, dass sein Planer etwas nicht getan hat.

Sie möchten gerne Ihr individuelles Projekt mit uns besprechen?

Treten Sie mit uns in Kontakt unter +49 2428 94160.